Preview | Wingsland S6 Pocket RC | 4K Drohne

Veröffentlicht von

Ich habe mir heute eine neue Drohne bestellt. Eine kleine faltbare Drohne für die Hosentasche. Nein, es ist nicht die Zerotech Dobby, die viele bereits ausprobiert haben und scheinbar recht cool funktioniert.

Es ist die Wingsland S6 Pocket RC, ebenfalls eine faltbare Drohne mit 4K Kamera an Bord. Diese wird ebenfalls, wie das Dobby auch, über ein Handy/Tablet ferngesteuert. Zur Verbindung und Steuerung wird ein von der Drohne aufgebautes WLAN Netz genutzt, dass eine Reichweite bis zu 150 Meter im Freien (ohne Hindernisse) haben soll. Klingt soweit gut.

Die Kamera löst mit 4K Video und 13 Megapixel Foto auf. 4K allerdings ohne Bildstabilisierung, dafür in 1080P / 30 mit elektronischer Stabilisierung. Aufgenommen wir auf einer MicroSD Karte, direkt in der Drohne.

Die Fernsteuerung funktioniert wie man es von anderen Drohnen (Parrot und Co.) kennt über das Smartphone selbst. Touch Bedienung ist nicht besonders schnell und präzise wenn es darum geht eine Drohne zu steuern, aber für den Zweck, sollte es reichen. Es ist ja keine Racing Drohne und kann ohne hin nicht besonders schnell fliegen.

Die Drohne soll aber auch keine Races fliegen, sondern eigentlich eine Art Sefie Drohne sein. Für Innenräume aber vor allem auch für Draußen, für unterwegs. Ich stelle mir vor, dass besonders beim Wandern, Bergsteigen und anderen spannenden Aktivitäten die Drohne durchaus sehr geile Bilder liefern kann. Foto mit 13 Megapixel ist bei gutem Licht sicher mit einem vernünftigen Smartphone gleichzusetzen. Das sollte echt super Bilder liefern können. Ob die 4K Videoqualität ebenfalls klasse ist, werde ich berichten sobald ich die Drohne in den nächsten Tagen habe.

Am meisten gespannt bin ich auf die Akkus, ob die wirklich in die nähe der 10 Min Marke die angepriesen wird kommen. Das wäre der Hammer, denke aber 4-6 Minuten sind eher realistisch. Vor allem bei 4K Aufnahme eher 3-4 Minuten.

Wir werden sehen, ich berichte. Stay tuned for more!

[amazon_link asins=’B01M1HWPP9,B01MDUF509,B01M6A2LL4′ template=’ProductGrid‘ store=’onlineprofisv-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c31933c7-c521-11e6-902e-f9614dc5d789′]

 

Kommentar hinterlassen